Studentische Arbeiten in Lugano ausgestellt

Die Ausstellung „Anatomy of Change“ im i2a in Lugano zeigt studentische Arbeiten des Lehrstuhls von Elli Mosayebi, die sich in den letzten drei Semestern mit der zeitlichen Dimension in der Architektur im Kanton Tessin beschäftigt haben.

Die Semesterarbeiten von Silvan Burkard, David Hauser, Timo Bauer und Philipp Schmid und vielen anderen sind im i2a in Lugano ausgestellt.
Die Semesterarbeiten von Silvan Burkard, David Hauser, Timo Bauer, Philipp Schmid und vielen anderen sind im i2a in Lugano ausgestellt.

Das südlich der Alpen gelegene Tessin zeichnet sich aus durch sein einzigartiges Mikroklima, ausgedehnte Infrastrukturnetze, die Verfügbarkeit von Bau- und Energieressourcen, komplexe Migrationsmuster und ein reiches kulturelles Erbe. Drei Semester lang haben die Studierenden des Lehrstuhls von Elli Mosayebi die Region erkundet und Projekte entworfen, die sich mit unterschiedlichen zeitlichen Dimensionen befassen: permanent, zirkulär und temporär. Eine Auswahl von Zeichnungen, Konstruktionsdetails, Architekturmodellen, Fotografien und Collagen wird von Mai bis Juni im Istituto Internazionale di Architettura i2a in Lugano ausgestellt.

Anatomy of Change – Ticino Trilogy
Istituto Internazionale di Architettura externe Seitei2a, Lugano
11 Mai to 13 Juni 2024, Eröffnung: 11 Mai um 17.00 Uhr
Professur für Architektur und Entwurf – Zweite Moderne Elli Mosayebi