myStudies
Alle Neueintretenden erhalten ihre Studienunterlagen wie ETH-Karte, Immatrikulations-Nummer, Emailadresse und myStudies-Passwort nach der Immatrikulation im Student Service Center im ETH-Hauptgebäude (Sie werden per Email informiert).
Anschliessend können Sie sich in myStudies einloggen.
Semestereinschreibung
Die ETH-Kanzlei informiert jeweils über die Semstereinschreibung. Beachten Sie unbedingt diese Emails und die darin enthaltenen Termine. Sie sind verbindlich!
Kurseinschreibungen
Bitte überprüfen Sie Ihre Kursregistrierungen (Belegungen) am Ende der zweiten Semesterwoche. Schreiben sie sich in die Kurse ein, die Sie besuchen, löschen Sie Registrierungen für Kurse, welche Sie nicht besuchen.
Sie riskieren sonst, dass in Ihrem Leistungsausweis Kurse mit einem "Abbruch" oder "nicht besucht" aufgelistet sind.
Prüfungsan- oder abmeldungen
Die Prüfungsplanstelle informiert jeweils über die Anmeldefristen. Beachten Sie unbedingt diese Emails und die darin enthaltenen Termine. Sie sind verbindlich!